Mina Ahadi, Vorsitzende ZdE (Bild Schindler)
17.11.2017
10 Jahre Ex-Muslime

Köln - Am 28. Februar 2007 wurde der „Zentralrat der Ex-Muslime“ mit seiner Kampagne „Wir haben abgeschworen“ in Berlin vorgestellt. Wenige Wochen später folgte in Großbritannien die Gründung des „Council of Ex-Muslims“.

Es war der Beginn einer internationalen Bewegung, die die Welt verändert hat und sie weiter verändern wird. Zur Feier des 10-jährigen Bestehens der Ex-Muslime findet am 17. November ein Festakt mit vielen internationalen Gästen in Köln statt.

Vor 10 Jahren war das Wort „Ex-Muslim“ unbekannt. Gibt man es heute bei Google ein, stößt man auf Millionen Treffer. Die englische Wikipedia listet 16 Organisationen auf, die weltweit nach dem Vorbild des deutschen Zentralrats der Ex-Muslime (ZdE) entstanden sind. (PR)