Müssen wir uns mit Rücksicht auf muslimische Empfindlichkeiten auch vom Sparschwein trennen? (Bild Joyous, CC BY-SA 2.0, Wikipedia)
28.03.2024
Wer hat das Schwein gemacht?

Köln - Um für sich zu werben, nutzten Metzgereien auch schon mal Deko-Schweine aus Pappe. Nun ist im Islam ist das Schwein aber ein unreines Tier. Junge Muslime beschimpften einen Metzger regelmäßig:

„Sie kamen in einer größeren Gruppe, fluchten, beleidigten uns übel und sagten, sie fühlten sich als Muslime von dem Schwein provoziert." Das sagte ein Metzger, der aus Angst anonym bleiben will. Das stand so im EXPRESS.

Kommentar: Falls Allah die Welt erschaffen hat, hat er auch das Schwein gemacht und die männliche Vorhaut. Es ist schon tapfer, an einen Allmächtigen zu glauben, der seine Zeit damit vergeudet, Unreines und Überflüssiges herzustellen .. (rb/MF)

Kommentar von Jesses am 27.03.2022

Alleine die Existenz des Schweins zeigt den wohlwollenden göttlichen Willen für sein Dasein. Die von ein paar besonders begabten Heilige-Bücher-Interpreten verkündete Abwertung des Schweins ist schlichte Gotteslästerung. Wäre das Schwein unrein, hätte sich der Schöpfer die Finger daran schmutzig gemacht? Und warum? Damit ein paar Spinner, in deren Land es dauerhaft zu warm ist, Gottes Pläne korrigieren? Die Pläne des Allwissenden und Allmächtigen?