Der Koran ist das aktuelle Wort Gottes und ersetzt die Bibel. Wer trotzdem noch an die Bibel glaubt, ist ungläubig. Sagt der Islam.
02.08.2011
Ramadan-Grußbotschaft
NRW - Anlässlich des muslimischen Fastenmonats Ramadan, haben die evangelischen Landeskirchen und katholischen Bistümer in NRW die Bedeutung der Menschenwürde hervorgehoben. Der Glaube an die besondere Würde des Menschen sei für Muslime und Christen gleichermaßen Gabe und Aufgabe. (WDR)

Kommentar: Das ist sehr nett von den Christen, den Muslimen einen schönen Ramadan zu wünschen. Ob eine Grußbotschaft aber die passende Gelegenheit ist, auf unterdrückte Menschen- rechte im muslimischen Nordafrika hinzuweisen? Die Muslime könnten sich über die Zurechtweisung ärgern, dann sind die Glückwünsche für die Katz'.

Zudem erwecken die Glückwünsche einen Eindruck von Normalität, die in Wahrheit nicht existiert. Muslime diffamieren Christen als Ungläubige, bezeichnen die Demokratie als falsches Leben und weisen Kritik am Islam als krank (islamophob) zurück. Da sind einmal klare Worte zwischen den Brüdern im Glauben überfällig. (rb/MF)