König Fahd Akademie - (Wikipedia)
30.03.2011
Peitschenhiebe für Arzt
Arabien - Ein ägyptischer Arzt war in Riad von der Religionspolizei allein mit einer Frau angetroffen und festgenommen worden. In Saudi-Arabien ist es nicht gestattet, dass sich ein Mann und eine Frau im selben Raum aufhalten, wenn sie nicht verheiratet oder blutsverwandt sind.

Der Urologe ist zu 500 Peitschenschlägen und fünf Jahren Haft verurteilt worden. In Saudi-Arabien ist eine besonders strenge Auslegung des Islams Staatsreligion Grundlage des Rechtswesens. Für eine Durchsetzung der drakonischen Gesetze sorgt die Religionspolizei. (EXPRESS)

Kommentar: Der saudische König, der zuhause Leute für von uns nicht nachvollziehbare "Verbrechen" auspeitschen lässt,  finanziert in Bonn großzügig die König Fahd Akademie. Welcher Islam wird denn dort gelehrt? (rb/MF)