Sinnbild für die langjährige Männerfreundschaft von Gott und Allah (Bild Wikipedia)
21.03.2011
Gott gegen Allah
Mülheim - Ein interessantes Thema ist das Verhältnis zwischen Christen und Muslimen. Ereignisse aus muslimischen Staaten können nicht 1:1 auf hiesige Verhältnisse umgelegt werden, aber sie schärfen den Blick.

So hat die Regierung von Malaysia 35tsd Bibeln beschlagnahmt, weil in den Bibeln das Wort Gott mit "Allah" übersetzt wurde. Stellen Sie sich vor: Die deutsche Ausgabe des Koran übersetzt Allah mit "Gott". Und wir ziehen darauf die gesamte Auflage aus dem Verkehr.

Weil unsere Regierung befürchtet, dass die Muslime unseren Gottesbegriff "kapern" wollen. Absurd? Schon, aber mit Methode: Der Islam strebt überall auf der Welt die Position der Staatsreligion an, weil man die "richtige" Religion nicht in einem "falschen" Staat leben kann. (rb/MF)