Aiman Mazyek (Bild Welt.de)
19.11.2010
Mazyek auf Distanz
Berlin - Aiman Mazyek, Vorsitzender des Zentralrats der Muslime in Deutschland, hat in einem Brief an die FDP-Führung seinen Austritt aus der Partei erklärt. Er begründete den Schritt mit der Haltung der Liberalen zu verschärften Sicherheitsgesetzen und Kopftuchverboten.

Zwei Tage zuvor hatte die FDP-nahe Friedrich-Naumann-Stiftung ihren Freiheitspreis an die Islamkritikerin Necla Kelek gegeben. Die Auszeichnung einer "einschlägig bekannten Islamhasserin", schreibe Mazyek, sei "nur ein erneutes Beispiel einer verfehlten Politik, von der ich mich distanziere".

Kommentar: Wer den Islam kritisiert, ist ein Islam-Hasser. Oder er ist krank, wie das Wort Islamophobie glauben macht. So erklärt sich der weltweite Erfolg des Islam. Er ist einfach. Er teilt die Menschheit in Rechtgläubige und Ungläubige, in Freund und Feind. (rb/MF)