Geert Wilders, Berlin (GettyImages)
04.10.2010
Der wilde Geert
Berlin - Begleitet von Protesten hat der Rechts- Populist Geert Wilders eine Rede in Berlin gehalten. Der Niederländer lobte Thilo Sarrazin für seine Thesen, warnte vor einer "Islamisierung Europas" und griff Kanzlerin Angela Merkel scharf an. Merkel akzeptiere die Islamisierung Deutschlands. Die herrschende Klasse nehme diese Gefahr nicht wahr.

"Ich spreche über den Islam, nicht über Muslime", sagte Wilders. Es gebe zahlreiche moderate Muslime. Der Islam sei nicht moderat, sondern auf die gewaltsame weltweite Einführung des islamischen Rechts ausgerichtet. Dieses benachteilige Frauen und schließe Nicht-Muslime aus. (KStA)

Kommentar: Man kann in der Wikipedia die muslimischen Staaten weltweit durchklicken und schauen, ob es dort noch Andersgläubige gibt. Wieviele es früher einmal waren und welchen Respekt sie heute genießen. (rb/MF)