Aber bitte den echten Koran, den gibt es nur auf Arabisch .. (Bild Rakocy)
14.10.2009
Anti-Islam-Plakate
Köln - Der Verein „Pax Europa“ hat damit begonnen, auch in Köln Anti-Islam-Plakate kleben zu lassen. Der umstrittene Verein, der zuletzt in Berlin gegen den „Tag der Offenen Moschee“ mobil gemacht hatte, will mit Koranzitaten die mutmaßliche Gefährlichkeit des Islam belegen.

OB Schramma übte scharfe Kritik an den selbst ernannten Kämpfern gegen die „Islamisierung ganz Europas“. „Die Urheber der Plakate, die das Wort Pax im Namen führen, sind darauf aus, Unfrieden zu säen“, so der OB. „Wer meint, mit aus dem Zusammenhang gerissenen Passagen .. eine generelle Aggressivität belegen zu können, versucht die Menschen für dumm zu verkaufen.“ (KStA)

Kommentar: Die meisten Deutschen waren keine Nazis. Das hat Deutschland weder am Krieg noch am Holocaust gehindert. Entscheidend ist, wer im Bus vorne sitzt. Der steuert den Wagen, die anderen fahren mit. Der Verweis auf friedliche Beifahrer ist so richtig wie bedeutungslos. (rb/MF)