Kloster Mar Elian vor der Zerstörung (Spiegel Online)
23.08.2015
Das ist kein Spiel ..
Syrien - Jahrhundertelang hat das Kloster überlebt - die Terrormiliz brauchte keine zwei Wochen nach der Eroberung für die Zerstörung. Mar Elian war ein wichtiges Zentrun der syrisch-katholischen Kirche. Zu den Festen dort pilgerten Tausende Syrer. (T-Online)

Kommentar: Nein, das ist nicht der Islam, der da wirksam wird. Auch dass die Hagia Sophia mit Gewalt in eine Moschee verwandelt wurde, ist kein Beweis für die Agressivität dieser Religion. Auch die Massaker von Boko Haram sind nur bedauerliche Einzelfälle.

Wer sich derart beschwichtigt, wird irgendwann das Messer an der Kehle spüren. Aber dann ist immer noch genug Zeit, auf die Knie zu fallen, sich zu unterwerfen und den neuen Herren die Steuer für Ungläubige zu zahlen. Das finden Sie übertrieben? Na ja, aber so steht es im Koran .. (rb/MF)