17.11.2012
Demo gegen Fluglärm
Porz - Nach der Entscheidung von NRW, nicht gegen das vom Bund verordnete "Verbot des Nachtflugverbots für Passagierflugzeuge" in Köln zu klagen, ruft das Aktionsbündnis der Lärmschutz-gemeinschaft Köln/Bonn e. V. zur Demonstration gegen den Nachtfluglärm auf.

Inzwischen gab es Signale der Landesregierung, noch einmal prüfen zu lassen, ob das Nachtflugverbot auch gegen den Willen von Herrn Ramsauer durchgesetzt werden kann. Da uns viele Jahre hindurch vieles versprochen wurde, kann dies kein Grund sein, den Protest aufzuschieben.

Der Flughafen Köln/Bonn ist in der Nachtkernzeit (0-5 Uhr) in Europa der am meisten beflogene, ein erbärmlicher "Rekord". Dagegen protestieren wir. Hierzu sollten sich alle Betroffenen zusammenfinden und für unser Anliegen kämpfen. Geplanter Termin 17. November 2012, Flughafen Köln-Bonn, Terminal 2, 15h.