24.03.2012
Demo gegen Fluglärm
Mülheim / Porz - Der Protest gegen Fluglärm ist breiter geworden. Im Mittelpunkt steht der andauernde Versuch der Ausweitung des Nachtflugs. Dem müssen wir uns sichtbar entgegen stellen! In Köln/Bonn waren es jüngst erst von Frankfurt verlegte nächtliche Frachtflüge nach China, aktuell drohen Flüge der kanadischen Streitkräfte über uns.

Wir stehen unmittelbar vor wichtigen Nachtflug-Entscheidungen des BVG zum Flughafen Frankfurt und des OVG Münster zum Flughafen Köln/Bonn. Die Bundesregierung hat den Plan in der Schublade, das Luftverkehrsgesetz zu ändern und den dort formulierten Vorrang der Nachtruhe zu streichen. Lassen Sie uns Flagge zeigen gegen dieses Einknicken der Politik vor der Luftverkehrslobby!

Der Flughafen Köln/Bonn ist nach einer Untersuchung von EuroControl in der Nachtkernzeit (0-5 Uhr/deep night) in Europa der am meisten beflogene - ein wahrlich erbärmlicher "Rekord". Schließen wir uns den anderen großen Flughäfen an und protestieren dagegen! Hierzu sollten sich alle Betroffenen zusammenfinden und für unser Anliegen kämpfen. Geplanter Termin 24. März 2012, Flughafen Köln-Bonn, Terminal 2, 15 Uhr.