Bild Initiative Fluglärm
16.01.2011
IHK kritisiert Nachtflugverbot
Mülheim / Porz - Der Präsident der Kölner IHK Paul Bauwens-Adenauer hat von der rot-grünen Landesregierung ein klares Bekenntnis zum Wirtschafts- und Industriestandort NRW gefordert. So dürfe es keine weiteren Einschränkungen bei den Nachtflügen am Kölner Flughafen geben, sagte er beim Neujahrsempfang der Industrie und Handelskammer.

Bauwens-Adenauer zeichnete in seinem Ausblick auf das Jahr 2011 ein positives Bild. Von der Landesregierung forderte der IHK-Präsident, verstärkt in die Infrastruktur zu investieren. Und er kritisierte erneut das geplante Nachtflugverbot am Kölner Flughafen. NRW-Ministerpräsidentin Kraft sagte dazu, man sei der Wirtschaft schon entgegen gekommen. So werde es kein Nachtflugverbot für Frachtflüge geben. (Radio Köln, 15.01.11)

Kommentar: Wir können weitermachen, bis der Produktions-Standort Deutschland unbewohnbar ist, auch mit Schallschutz und 3-fach-Glas. Ziehen wir dann alle an den Starnberger See und pendeln morgens zum Arbeitsplatz? Wohnen und arbeiten muss überall zusammenpassen. Alles andere ist krank oder macht es. Das gilt natürlich auch für Porz. (rb/MF)