Manche betrachten den kontrollierten Abbrand von Gefahrgut als gesellschaftlich erwünschtes Ereignis .. (Bild Wikipedia)
01.02.2014
Recht auf Rauch?
NRW - Ein geplantes Volksbegehren gegen das Rauchverbot in NRW-Gaststätten wird verschoben. Die Initiatoren hätten noch nicht ausreichend Geld gesammelt, so das Aktionsbündnis „NRW genießt“.

Das Aktionsbündnis aus Rauchern, Gastwirten, Schützen- und Karnevalsvereinen wendet sich gegen das schärfere Nichtraucher- Schutzgesetz, das seit dem 1. Mai vergangenen Jahres gilt. Man will, dass das alte Gesetz wieder in Kraft gesetzt wird, das Rauchen etwa in abgetrennten Bereichen erlaubte. (EXPRESS)

Kommentar: Wir schweigen zu einigen Dingen, wo es angebracht wäre, den Mund aufzumachen. Aber beim Thema Rauchverbot erheben wir unsere Stimme und fordern - von Hustenpausen unterbrochen - das Recht auf öffentliches Einatmen giftiger Verbrennungs - Rückstände .. (rb/MF)