24.01.2008
Radarmessungen unvollständig
Mülheim - Auch auf Mülheimer Gebiet wird auf der Zoobrücke wieder geblitzt. Teilweise aber ohne Folgen. Der WDR berichtet heute: “Zwischen dem Autobahnkreuz Köln-Ost und der Amsterdamer Straße erfasst eine Radaranlage nicht alle Fahrspuren, so der Kölner Rechtausschuss. In einem konkreten Fall könne die Geschwindigkeit auf der linken Fahrspur aus technischen Gründen nicht gemessen werden. Es werde geprüft, wie alle Fahrspuren erfasst werden können. Die Radaranlagen waren im vergangenen Oktober installiert worden. Seitdem sei die Anzahl der Unfälle gesunken.”
Kommentar: Das ist aber ärgerlich: Ausgerechnet auf dem Lieblingsplatz deutscher Autofahrer, der Überholspur, kann nicht gemessen werden. Dafür wollen wir aber niemand verurteilen. Weil Oberbürgermeister Schramma kurz nach seinem Amtsantritt die meisten Starenkästen still legte, fehlt halt jetzt ein bisschen die Erfahrung. Aber Kopf hoch, das schafft ihr schon .. (rb/MF)