Bild Radio Köln
03.11.2007
Blitzer auf der Zoobrücke
Mülheim/Deutz - Am Montag 29.10. hat die Stadt Köln zwei der Blitzer auf der Zoobrücke scharf geschaltet. Bereits am Mittwoch, also nach nur zwei Tagen, haben die Kölner Verkehrswächter eine erste Bilanz gezogen. Seit Montag wurden 670 Bußgelder fällig, drei Fahrverbote wurden verhängt.

Einer der Autofahrer war in einer Tempo 60 Zone mit über 120 Stundenkilometern unterwegs. Obwohl die Autofahrer vorher immer wieder auf die Radarfallen hingewiesen wurden, seien immer noch viel zu viele hineingerast, sagte uns ein Sprecher der Stadt. Er hoffe, dass die Bußgelder jetzt für geringere Geschwindigkeiten auf der Zoobrücke sorgen.

In den kommenden Wochen sollen immer zwei von fünf Blitzern im Bereich der Zoobrücke scharf geschaltet sein. (Radio Köln 107.1)