Vom Grünzug Charlier aus soll eine direkte Verbindung zum Rheinboulevard am Bootshandel vorbei entstehen. Foto Schäfer
08.05.2015
Durchgängiger Rheinzugang
Mülheim - SPD und Grüne in der Bezirksvertretung fordern eine Verkehrsinsel auf dem Auenweg, um Fußgängern das Queren zu ermöglichen. Jetzt  soll die Verwaltung prüfen, ob eine solche Lösung in Höhe des Grünzugs Charlier möglich ist.

Thomas Portz, Vorsitzender der CDU-Fraktion: „Der Antrag kommt zu früh. Die Verwaltung soll lieber im Zug der Entwicklung des neuen Veedels Mülheimer Süden prüfen, ob eine Fußgängerbrücke über den Auenweg gebaut werden kann.“ (KStA)

Kommentar: Auf dem Auenweg wird oft schnell gefahren. Eine Querungshilfe gaukelt da Sicherheit nur vor, ein Zebrastreifen wäre besser. Eine Brücke wäre das Sicherste, aber für Radfahrer, Rollstuhlfahrer und Senioren nicht ideal. (rb/MF)