Grafik Stadt Köln
26.05.2021
Planänderungen Mülheim-Süd

Mülheim - Für die Plangebiete "Mülheim Süd" und "Mülheim Hafen" werden die Flächennutzungspläne geändert. Bisher war nur eine Ausweisung als Gewerbegebiet vorgesehen, nun wird die Nutzung gemischt sein und auch Wohnen, Dienstleistungen und weitere Grünflächen beinhalten.

Auch sehen die Änderungen der Pläne eine Kindereinrichtung und für das Deutz-Areal eine Schule vor. Mit der Abwanderung der Industrie auch im Stadtbezirk Mülheim fand ein Strukturwandel zur Dienstleistungsgesellschaft statt, zurück blieben mehr als 160 Hektar Industriebrachflächen.

Die öffentliche Auslegung der neuen Entwürfe erfolgt noch bis zum 27. Mai 2021 beim Stadtplanungsamt, Außenstelle im Stadthaus Deutz, Ladenlokal 5, Willy-Brandt-Platz 2, 50679 Köln-Deutz. Für die Einsichtnahme ist eine vorherige Terminvereinbarung unter 0221/ 221-26927 erforderlich. (Stadt Köln)