Mülheim-Süd, Plangebiet, Grafik Stadt Köln
16.08.2020
Mülheim Süd - Verkehr

Mülheim - Die städtebaulichen Entwicklungen im "Mülheimer Süden", wo ein neues urbanes Stadtquartier entwickelt wird, führen zu erheblichen verkehrlichen Veränderungen. Jetzt wurden Vorschläge für die innere Erschließung und das umliegende Verkehrsnetz ausgearbeitet.  

Durch die Verlängerung der Westumgehung Kalk bis zur Karlsruher Straße und eine neue Verbindung zum Deutzer Ring entsteht eine östliche Ringverbindung, die der verträglichen Abwicklung künftiger zusätzlicher Verkehre dient und zur Entlastung der vorhandenen Straßen in Deutz und Kalk führt. (Stadt Köln)

Kommentar: In das Thema arbeitet man sich nicht in fünf Minuten ein. Nur wenige Menschen mit freier Zeit können sich schlau machen und einmischen. Man kann das positiv als Arbeitsteilung oder negativ als Demokratieverhinderung sehen. Denn leicht verständlich trägt die Stadt die Sache nicht vor. (rb/MF)

Kommentar von Heiner Schwarz am 17.08.2020

Dann sind wir mal gespannt, wie häufig der neue Querverkehr noch häufiger die Oberleitungen der Straßenbahn herunterreißt Wie da https://www.ksta.de/koeln/muelheim/kvb-lkw-reisst-oberleitung-runter-3970516 und da https://www.ksta.de/koeln/muelheim/kvb-verkehr-gestoert-lkw-reisst-oberleitung-herunter-2622514 und da https://www.ksta.de/koeln/muelheim/karlsruher-strasse-pfaelzischer-ring-lkw-beschaedigt-kvb-oberleitung-in-muelheim--830644 und da https://www.ksta.de/koeln/muelheim/unfall-in-koeln-buchforst-lastwagen-faehrt-in-oberleitung---linie-3-unterbrochen-31084122 Vielleicht verzichtet man ja ganz auf die Linie 3, dann braucht man auch nicht so viele Wagen, die ja immerzu kaputt gehen