Auf diesem Gelände wurde bereits am Ende des 18. Jahrhunderts die Schwebebahn (Wuppertal) entwickelt. Heute fällt uns nichts Besseres ein, als dort Parkhäuser zu bauen? (Bild Stadt Köln, rb/MF)
05.11.2015
Mülheim-Süd - Überblick

Mülheim - Es ist klar, dass so ein großes Gelände wie das der ehemaligen Fabrik KHD sorgfältig entwickelt werden muss und das braucht seine Zeit. Lustig ist das Bäumchen-Wechsel-Dich der Begriffe:

Mülheim-Süd, Euroforum West, Euroforum Nord, Cologneo, die Namen wechseln, wie die Besitzer. Die Rundschau gibt einen Überblick über den Planungsstand. Eigentlich alles prima, aber die Erwähnung des geplanten Parkhauses als das "Gesicht des Quartiers" macht misstrauisch.

Staut sich nicht überall der Verkehr? Parkplätze sind Mangelware, Straßen und Brücken kaputt und dann wird ein Parkhaus-Neubau dass "Gesicht des Quartiers"? Kein Wort zu Fußweg, Fahrrad, Bahn, Bus oder Car-Sharing. Dabei weiß doch jeder: Die autogerechte Stadt ist ein Alptraum .. (rb)