Renault Group, Peter-Huppertz-Straße, 51063 Köln-Mülheim (rb/MF)
20.06.2023
Renault zieht nach Mülheim

Mülheim - Die Renault Deutschland AG verlegt ihren deutschen Hauptsitz von Brühl-Vochem nach Mülheim und wird neue Mieterin im Loft Haus. Über 300 Mitarbeiter beziehen den neuen Standort im I/D Cologne auf rund 4.500 qm Fläche.

Inklusive Dachterrassen, Innenhof und Showroom im Erdgeschoss. Die Auswahl des Standorts erfolgte im nationalen Wettbewerb. Das Loft Haus befindet sich im Quartier I/D Cologne und hat eine direkte Anbindung an die KVB-Haltestelle Von-Sparr-Straße.

Die besondere Architektur des Hauses verleiht dem Gebäude seinen Namen. Die Fassade und die öffentlichen Bereiche sind bereits fertig. Der Umzug soll Ende 2022, beziehungsweise Anfang 2023 erfolgen. (Immobilienmanager, 11.05.22)

Kommentar von Redaktion am 12.05.2022

Der Immobilienmanager informiert über ein weiteres Detail: "Das Gebäude war ursprünglich von der IHK Köln angekauft worden, die ihren Sitz aus ihrer sanierungsbedürftigen Immobilie in der Innenstadt nach Mülheim verlegen wollte. Nach langwierigen Diskussionen entschied die Kammer jedoch, in der Innenstadt zu bleiben. Es kam zu einer Rückabwicklung des Kaufs."