Die Stadt kriegt ihr Denkmal, der Investor seine Wohnbebauung. So gehen Geschäfte .. (Grafik Stadtplanungsamt)
12.02.2021
Güterbahnhof - weitere Entwicklung

Mülheim - Die Bebauung der letzten Fläche des ehemaligen Mülheimer Güterbahnhofs kann beginnen. Die Fraktionsvorsitzenden der Bezirksvertretung Mülheim nahmen in einer Video-Sondersitzung einen entsprechenden Vertrag zur Kenntnis.

Darin schließen nun die Stadt Köln und der Investor, die Düsseldorfer Firma gentes Schanzenviertel Köln GmbH, den städtebaulichen Vertrag, in dem die Eckpunkte der zu errichtenden Gebäude und Einrichtungen festgelegt sind. (KR)

Kommentar: In der Vergangenheit wurden alle Ansätze Mülheimer Bürger, auf dem Gelände Wohnbebauung zu errichten, von der Stadt abgelehnt. Angeblich wegen der Emissionen der umliegenden Gewerbegebiete. So schnell kann man seine Meinung ändern, wenn der Preis stimmt .. (rb/MF)