Hier kostet das Tagesticket 16, für VIP's 40 Euro. Am Mülheimer Bahnhof zahlt man für's Tagesticket 3,50 Euro. Die 6 I/D-Radständer sind aber kostenlos. (rb/MF)
26.11.2020
Neues Parkhaus im Schanzenviertel

Mülheim - Im  geplanten Büro- und Hotelviertel „I/D Cologne“ hat ein neues Parkhaus samt grüner Fassade eröffnet. Laut den Projektentwicklern Art-Invest und Osmab handelt es sich dabei um Kölns größte begrünte Fassade und eine der größten Deutschlands.

Die Bewässerung läuft automatisch und nutzt gesammeltes Regenwasser. In dem Parkhaus können 896 Autos abgestellt werden, es ist ab sofort geöffnet. Das neue Parkhaus ist das erste der elf Gebäude, das fertig gestellt ist, weitere sind im Bau. Unter anderem zieht Siemens an die Schanzenstraße.

Früher war hier der Mülheimer Güterbahnhof. Auch die Industrie- und Handelskammer soll dort ihre neue Heimat finden, sofern sie keinen Rückzieher macht oder das neue Haus verkauft. Wohnungen gibt es auf der Fläche nicht. Bis 2026 soll das Viertel gebaut sein und 7000 Arbeitsplätze schaffen. (KR/mhe)

Kommentar von Einheimischer am 26.11.2020

Parkhaus + 7.000 Arbeitsplätze ergibt jede Menge Berufsverkehr auf dem Clevischen Ring und der Bergisch Gladbacher Straße. Keine Wohnungen = Ist das Viertel abends leblos? Ich bin mal gespannt ..