IHK, Unter Sachsenhausen 10-26, 50667 Köln, (Bild Raimond Spekking, CC BY-SA 4.0, Wikipedia)
23.10.2021
Die IHK zieht (nicht) nach Mülheim

Mülheim - 33 Millionen Euro wollte die IHK in eine Immobilie in Mülheim investieren. Das Grundstück der Zentrale in der City sollte für 13 Millionen Euro verkauft werden.

Planungen und Analysen für die Sanierung der Zentrale am alten Standort kosteten bereits 7 Millionen Euro. Der Neubau soll an der Schanzenstraße auf dem Gelände des alten Güterbahnhofs entstehen. (Kölnische Rundschau, 13.10.19)

Kommentar: Die zentrale Lage der IHK war immer ein deutliches Zeichen für die Bedeutung und das Gewicht der Kammer. Anders herum könnte Mülheim durch den Standortwechsel jetzt eine Aufwertung erfahren. (rb/MF)

Kommentar von Spottdrossel am 23.10.2021

Industrie- und Handelskammer .. wofür steht der Begriff nochmal? Für seriöses Handeln, überlegtes Planen und unternehmerische Weitsicht? Nun ja, wir sind in Köln, da darf auch der Karneval nicht zu kurz kommen ..