Schanzenstraße, links die Altbauten, rechts ein Teil der geplanten Neubebauung. (Bild ArtInvest)
05.09.2018
Bauprojekt in der Schanzenstraße

Mülheim - Eins der größten Bauprojekte Kölns geht in die Bauphase. In der Schanzenstraße wird heute, 05.09.18, der Grundstein für das Projekt mit mehr als 100.000qm Büro und 50.000qm für Gastro, Fitness und ein Hotel gelegt.

Etwa 7.000 Arbeitsplätze sollen dort angesiedelt werden. Der Investor kündigt zur Grundsteinlegung ein XXL-Event mit Bühnenprogramm und Party an. Bis 2025 sollen  auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs zehn Gebäude entstehen. (RK)

Kommentar: Die Radio-Köln-Meldung ist die einzige, die wir in Kölner Medien zu dem Ereignis gefunden haben. Das spricht doch eher für eine beschauliche Feier im engeren Kreis oder einen reinen Fototermin, aber nicht für ein XXL-Event .. (rb/MF)