OBL, von vielen Muslimen geschätzte Propheten-Karikatur ..
31.03.2008
Bin Laden droht EU wegen Karikaturen
Mülheim/Dubai - Nachrichten aus der Welt des Islam werden in der Vielvölkerstadt Mülheim mit Interesse gelesen. Auch diese hier: “Al-Kaida-Chef Osama Bin Laden hat einer Online-Botschaft zufolge der Europäischen Union wegen der Mohammed-Karikaturen in dänischen Zeitungen massive Rache angedroht.

Die Abdruck der Karikaturen beleidige die Muslime und sei Teil eines neuen Kreuzzuges, in den auch der Papst verstrickt sei, hieß es in einer im Internet verbreiteten Audio-Aufnahme, die Bin Laden zugeschrieben wurde .. Die Veröffentlichung von Mohammed- Karikaturen verletzte die Muslime mehr, als die Bombardierung von Frauen und Kindern, hieß es in der Aufnahme weiter .." (KStA)

Kommentar: Man möchte allen Frauen und Kindern raten, sich den letzten Satz gut zu merken. Denn der rechte Glaube kennt noch viele Dinge mehr, die wertvoller und wichtiger sind als Kinderrechte, Frauenwille oder deren Gesundheit .. (rb/MF)