Insgesamt werden 30 Islamisten von der Polizei festgenommen (Quelle: dapd)
02.05.2012
Rechtsextreme provozieren
Mülheim / Solingen - Am Rande einer islamfeindlichen Aktion der Splitterpartei Pro NRW in Solingen haben radikale Islamisten die Polizei angegriffen und drei Beamte verletzt. Rund 30 Salafisten wurden festgenommen. "Einige der mit Turbanen Bekleideten sprangen über die Absperrung und warfen mit Steinen auf Polizeibeamte und schlugen diese mit Fahnenstangen". (T-Online)

Kommentar: Man muss den religiösen Eiferern dankbar sein. Sie erinnern daran, dass der Islam nicht grundsätzlich friedlich und tolerant ist. Er ist auch gewalttätig und aggressiv. Viele entgegnen, dass auch das Christentum viel Blut vergossen hat. Ja, das stimmt, aber was heißt das?

Dürfen Salafisten heute Polizisten verprügeln, weil die Christen früher auf Kreuzzügen "Heiden" ermordeten? Das Unrecht, das Christen bei der Verfolgung von "Heiden" auf sich geladen haben, berechtigt heute keinen Moslem, einem "Ungläubigen" ein Haar zu krümmen. (rb/MF)