Mülheim/Islamabad - Nachrichten aus der Welt des Islam sind für Mülheim besonders interessant, weil der Islam hier in wenigen Jahren Mehrheitsreligion sein könnte: „Bei einem Anschlag vor der dänischen Botschaft in Islamabad sind am Montag mindestens acht Menschen getötet worden, meist Pakistaner ..
Ein Geheimdienstler sagte, es habe in den vergangenen Monaten Hinweise auf einen Angriff auf die dänische Botschaft wegen der umstrittenen Mohammed-Karikaturen gegeben. Die erstmals im September 2005 und erneut im vergangenen Februar in dänischen Medien veröffentlichten Karikaturen hatten in Pakistan zu heftigen Protesten geführt. (T-Online)
Kommentar: Die Attentats-Meldung ist stellvertretend für Dutzende von ähnlichen Anschlägen, mit denen die Ehre von alten Propheten und alten Büchern verteidigt werden soll. Meinungs- und Pressefreiheit sollen in einem Meer von Blut ertränkt werden. Interessanterweise sind aber viele der Opfer Muslime. Dahinter steckt das perverse Kalkül, in einem Arbeitsgang auch die eigenen Leute mit Furcht und Schrecken zu disziplinieren. (rb/MF)