"Alles hört auf mein Kommando!" - Die Trillerpfeife als Symbol sportlicher Fairness. Wenn Schiri's besser eine Schusswaffe dabei hätten, läuft etwas grundsätzlich falsch. (Bild Wikipedia)
04.10.2012
Fußball außer Kontrolle

Mülheim - Integration ist ein guter Gedanke und der Sport soll dabei helfen. Im Profifußball funktioniert's, aber in den unteren Spielklassen geht es mitunter sehr zünftig zu. Wir finden: Gewalttätige Vereine gehören ausgeschlossen und "National"-Vereine im Amateursport gar nicht erst zugelassen. (rb/MF)

Bergheim - Aus Sicherheitsgründen ist das für Mittwoch geplante Pokalfinale zwischen dem FC Bergheim 2000 und Hilal Maroc abgesagt worden. Man könne eine Eskalation angesichts des Streits beider Vereine in der Vergangenheit nicht ausschließen, hieß es. (KStA)

Niehl - Der Schiedsrichter flüchtet in die Kabine, gefolgt von mehreren wütenden Spielern des Türkischen FC Köln II (TFC Köln). Der Referee wird unter Polizeischutz nach Hause gebracht. In der Vergangenheit hat der TFC für ähnliche Zwischenfälle gesorgt. (EXPRESS)