Rote-Karte-Situation (Bild Marcus Dallarosa, CC BY-SA 3.0, Wikipedia)
10.03.2020
Faustball statt Fußball

Köln - Sie wollten angesichts der angespannten Lage an der türkisch-griechischen Grenze ein Zeichen setzen, für gegenseitigen Respekt. Doch dann lief das Kölner Kreisliga-Spiel zwischen dem Griechischen SV Prometheus Köln-Porz und Türk Genc SV Köln aus dem Ruder.

Ein Verantwortlicher der Gastgeber erklärte, dass es im Spiel auf beiden Seiten immer wieder kleinere Fouls gab. „Dann hat sah ein Spieler von uns wegen eines Fouls Rot." Daraufhin sei die Situation eskaliert, Spieler der Gäste wurden handgreiflich.

Der Prometheus-Verantwortliche berichtet, dass er und andere schlichten wollten. Er selbst bekam einen Kopfstoß ab und „Spieler von uns wurden, auch von Außenstehenden, regelrecht verprügelt.“ (EXPRESS)