Deutz - Wir haben heute fußballfrei und sind stattdessen mit Freunden in's Kino gegangen. Auf dem Heimweg gibt es natürlich noch eine Hopfen-Kaltschale in einer Kneipe auf der Deutzer Freiheit.
Neben dem Kölsch liegt das Handy mit dem Spielstand Niederlande-Türkei auf dem Tisch. Dabei haben wir regen Kontakt mit dem vorbei spazierenden Volk. Wer sich da alles als Fan der Niederlande outet, hat uns schon überrascht. Eigentlich alle ..
Ein Wochenendtourist aus Siegen wird deutlich: Dieser lautstark ausgelebte Nationalismus der Türken sei auch in seiner Stadt ein Problem. Mit Sport habe das nichts mehr zu tun. Er wünsche den Niederländern von ganzem Herzen den Sieg .. (rb/MF)
Auch wir waren gestern abend mit den Rädern in der Stadt unterwegs. Wir haben uns vorher die Fahrstrecke und die Uhrzeit noch mal genau angeschaut, um auch ja nicht in Kontakt mit feiernden türkischen Fußballfans zu kommen. Ganz so, als hätte eine feindliche Macht die Stadt besetzt, der man tunlichst aus dem Weg gehen sollte ..
Ein Leser wollte wissen, in welchem Film wir denn waren, anstatt Fußball zu gucken, wie es eigentlich unsere Pflicht gewesen wäre. Wir bekennen uns schuldig im Sinne der Anklage. Aber wir waren heute zu guter Laune fest entschlossen und haben uns deshalb die Komödie "A Killer Romance" angeschaut. Der Film war auf jeden Fall besser als ein langweiliges Fußballspiel und so rechtzeitig zu Ende, daß die Niederlande noch ein Tor schießen konnten .. grins ..
Man liest häufig, dass eine verstärkte Einnahme von Dopingmitteln, meist Hormonen, auch die Nase wachsen lässt. Schauen Sie sich mal Özil's Zinken an. War der immer schon so prächtig? Und die Instagramfotos von seinem Waschbrettbauch. Das sei alles das Ergebnis "harter Arbeit". Und schon ist die Nase wieder ein kleines Stück länger. Nein, nicht wegen der Hormone, wegen Pinoccio ..