Graue Wölfe am Clevischen Ring in Köln-Mülheim (rb/MF)
28.11.2011
Landtag thematisiert Graue Wölfe
NRW - Der CDU-Abgeordnete Olaf Lehne fordert eine Auseinandersetzung mit der Gefahr türkischer Rechtsextremisten. Laut Verfassungsschutz seien die "Grauen Wölfe" noch immer gefährlich, sagte Lehne im NRW-Teil der "Welt am Sonntag" (27.11.2011).

Vor einer Woche kamen rund 6.500 Menschen zu einem Treffen der "Grauen Wölfe" nach Essen. Lehne sagte, viele Sympathisanten wüssten nicht, dass u.a. Kurden, Juden und Amerikaner zum Feindbild der Gruppe gehörten. Im Dezember wird der Landtag das Thema erörtern. (WDR)

Kommentar: In Mülheim werden die grauen Wölfe auf dem Clevischen Ring beharrlich ignoriert. Schauen Sie doch Freitag mittags einmal vorbei, wieviel Jugendliche sich dort zum Freitagsgebet versammeln. Friedlich, das ist keine Frage. Aber welche Inhalte dort vermittelt werden, kümmert die Mehrheitsgesellschaft wenig. Die hat genug damit zu tun, auf die Rechten von Pro Köln einzuprügeln. (rb/MF)