Wolfsgruß auf der Wochenspiegel-Titelseite (Bild KWS)
05.06.2009
Rechtsextrem und fremdenfeindlich
Mülheim - Liebe Leser, die Yunus-Emre Moschee-Gemeinde am Clevischen Ring ist das geistige und kulturelle Zentrum der “Grauen Wölfe” in Köln-Mülheim. Der Auftritt nach außen ist stets gesittet, die Inhalte sind in erheblichem Maße nationalistisch und fremdenfeindlich. Anschaulich informiert darüber Dr. Kemal Bozay in der Schrift “Die grauen Wölfe heulen noch.”

Es gab in der Vergangenheit immer wieder enge Kontakte zur CDU, ohne dass diese extremen politischen Positionen diskutiert wurden. Lesen Sie die “Historie” in der Servicebox. Dies führte nun zum Austritt eines türkischen Mitglieds im Deutsch-Türkischen Forum, der mit den Worten zitiert wird:

„Es kann nicht sein, dass wir uns auf der einen Seite gegen »Pro Köln« zusammenschließen und auf der anderen Seite die türkische NPD über die CDU Köln hofieren.“ Der Einfluß der grauen Wölfe ist seit längerem an Mülheimer Schulen zu spüren. Der dem Hitler-Gruß vergleichbare Wolfs-Gruß hat es sogar von der Grundschule Tiefentalstraße auf die Titelseite vom Kölner Wochenspiegel geschafft, ohne dass jemand protestiert hätte. (Zitat KStA, rb/MF)