Graue Wölfe am Clevischen Ring (rb/MF)
23.06.2008
CDU-Politiker bei Radikalen
Mülheim - Ali Toprak, Generalsekretär der Alevitischen Gemeinde in Deutschland, ist schockiert, dass Unionspolitiker Faschisten hofieren. Der Kölner CDU-Vorsitzende Hollstein und die CDU-Europa-Abgeordnete Hieronymi waren Ehrengäste bei der Einweihung des Kulturzentrums der Grauen Wölfe in Mülheim.

Der NRW-Verfassungsschutz beobachtet die Grauen Wölfe. Musa Ataman, der Vorsitzende der Kurdischen Gemeinde Rhein-Sieg forderte den Rücktritt des CDU-Vorsitzenden Hollstein. Der Unions-Politiker räumte ein, er sei "wohl zu blauäugig" gewesen. "Mir war nicht klar, dass es sich um eine Einladung der Grauen Wölfe handelte." (Rheinische Post)

Kommentar: So sensibel, wie die deutsche Gesellschaft mit dem eigenen Nationalismus umgeht, so blind ist sie bei seiner türkischen Variante. Wären die Grauen Wölfe eine deutsche Organisation, hätten wir dort jede Menge Demonstrationen. (rb/MF)