Der Wolfgruss (Erkennungszeichen der MHP) wurde in Mülheimer Schulen als "Pst, seid leise!"-Zeichen eingeschleust. (Bild Eike Hamman, BeobachterNews)
29.07.2016
Graue Wölfe - Schmierereien
Mülheim - Eine Mülheimer Bürgerin schreibt eine Rundmail: "Liebe Nachbarn, in Mülheim sind in den letzten Tagen Schmierereien der MHP aufgetaucht. Die MHP wird vom Verfassungsschutz beobachtet und als extremistisch eingestuft.

Ich habe mich erkundigt, wer für die Entfernung solcher Schmierereien zuständig ist: Auf privater Fläche: Polizeistation am Clevischen Ring: 0221- 229- 4444, und auf öffentlichen Flächen: Casa, Graffitientfernung der Stadt: Fr. Schumacher oder Vertretung: 0221- 221- 24589

Kommentar: Der Auftrag der Landesregierung NRW, das Treiben der MHP auf dem Clevischen Ring in Mülheim näher zu untersuchen, liegt seit Jahren unbearbeitet auf dem Schreibtisch der Stadt Köln. Ein Versäumnis der damaligen Sozialdezernentin, Henriette Reker. (rb/MF)