Die Angreifer gingen auf diesen Audi TT los – der Fahrer wurde bei der Attacke schwer verletzt. Foto Jasmin
24.05.2018
Gewaltausbruch auf der Keupstraße

Mülheim - Auf der Keupstraße wurde nach der Türkei-Demo in der Innenstadt der Fahrer eines Audi TT angegriffen und verletzt. Der Mann wollte einparken, dabei entdeckten etwa 60 PKK-Anhänger einen Aufkleber der „Grauen Wölfe“ am Wagen.

Mit Holzlatten gingen die Männer auf das Auto und den Fahrer los. Der Mann wurde schwer verletzt, der Audi TT demoliert. Die Scheiben wurden eingeschlagen, die Reifen zerstochen. Nach EXPRESS-Informationen soll das Opfer mit einem Messer verletzt worden sein.

„Graue Wölfe“ ist die Bezeichnung für Mitglieder der rechtsextremen türkischen Partei der Nationalistischen Bewegung (Milliyetçi Hareket Partisi, MHP), die 1961 von Alparslan Türkes gegründet wurde. Bis spät abends war ein Aufgebot der Polizei vor Ort. (EXPRESS, 10.04.16)

Kommentar von Eriwan am 11.04.2016
Frage an Radio Eriwan: Stimmt es, dass in den letzten Jahren auf der Keupstraße bei Auseinandersetzungen innerhalb des Migranten-Milieus mehr Menschen getötet und verletzt wurden als beim Nagelbomben-Attentat, das dem deutschen NSU zugeschrieben wird? - Antwort: Im Prinzip ja, aber das sind auch zwei völlig verschiedene Kulturen ..