Markt der Möglichkeiten 2007: Bunt, gut gelaunt und informativ (Foto rb/MF)
30.08.2008
5. Markt der Möglichkeiten
Mülheim - Am 30. und 31. August 2008 gibt es auf dem Wiener Platz wieder den "Markt der Möglichkeiten" Organisiert wird er von der Bürgervereinigung, dem Interkulturellen Dienst, den Bürgerdiensten, dem Netzwerk ISS, dem Senioren-Netzwerk, dem Netzwerk Sport und Bewegung (Sport in Metropolen), der Sozialraumkoordination und der IG Frankfurter Straße.

Der Mülheimer Bezirksbürgermeister Fuchs beschrieb den Markt der Möglichkeiten so: "Bei der offiziellen Eröffnung wies Bezirksvorsteher Norbert Fuchs vor allem auf das Angebot der Mülheimer Bürgerdienste hin, von denen sich einige Mitglieder auf dem Wiener Platz präsentierten. „Dieses Netzwerk von mehr als 100 Institutionen ist einmalig in Köln“, sagte Fuchs.

Was den Markt der Möglichkeiten bislang auszeichnete, war sein unkommerzieller Charakter. Die Bürger hatten reichlich Gelegenheit, sich über die sportlichen, sozialen und bürgerschaftlichen Angebote im Viertel zu informieren und machten von diesem Angebot auch ausgiebigen Gebrauch. (rb/mfg)