Lebenswerte Veedel (Bild Stadt Köln)
25.12.2013
Sozialraumkoordination bleibt
Köln - Erst preisgekrönt, dann von Streichung bedroht und nun unbefristet verlängert. Das ist in Kürze die Geschichte der Kölner Sozialraumkoordination. Allerdings strich der Rat 330.000 Euro, mit denen bislang Projekte vor Ort unterstützt werden konnten.

Die elf Stellen der Sozialraumkoordinatoren bleiben erhalten, sie kosten 660800 Euro im Jahr. Die Koordinatoren werden an die Bürgerämter angebunden, um gemeinsam mit der Bezirksverwaltung Ziele zu verabreden. (KStA)

Kommentar:
Die Anbindung an das Bürgeramt und gestrichene Projektmittel kostet die Koordinatoren Spielraum: Einer Initiative mal auf Verdacht 80 Euro für einen Flyer vorstrecken? Sowas mag die Verwaltung gar nicht. Vor allem, wenn keine 80 Euro da sind .. (rb/MF)