Maria Thissen und Hans Joachim Koßmann stellen die Ergebnisse der Arbeitsgruppe Stadtgrün vor. Foto: AEF
25.11.2013
Buchheimer Zukunftsideen
Buchheim - Vertreter von Vereinen und Institutionen sammelten Vorschläge, wie sie das Leben in Buchheim gemeinsam gestalten können. „Unsere erste Konferenz war vor 5 Jahren. Wir haben fast alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten“.

So Sozialraumkoordinatorin Claudia Greven-Thürmer. „Wir verfügen jetzt über eine Netzwerk-Homepage und haben zwei Stadtteilpläne mit sozialen und kulturellen Einrichtungen herausgegeben." Aber im Tagesgeschäft bleibe kaum Zeit, Visionen zu entwickeln. (KStA)

Kommentar: Zur Zeit ist die Arbeit der Sozialraumkoordination noch unentbehrlich. Möglich aber, dass der Sparwahn sie streichen will. Das sollte die wichtigste Aufgabe des Netzwerks sein: Sich diese Schaltstelle nicht nehmen zu lassen. (rb/MF)