Netzwerk Mülheim - Ein nützliches Werkzeug, das sich die Stadt aber künftig "sparen" will. (rb/MF)
02.02.2013
Preis für Modellprojekt
Köln - Das Kölner Modellprojekt "Lebenswerte Veedel - Bürger- und Sozialraumorientierung" wurde beim bundesweiten Wettbewerb "Soziale Stadt 2012" mit einem Preis ausgezeichnet.

Überzeugt hat das "vorbildliche und innovative Engagement zur Verbesserung des Zusammenlebens der Menschen und ihrer Lebensbedingungen". Preiswürdig war auch, dass "die großen Träger der Wohlfahrtspflege ein Bündnis mit der Stadt zur Sozialraumorientierung eingehen." (Stadt Köln)

Kommentar:
Herzlichen Glückwunsch? Die Stellen der Sozialraum- koordination im Bezirk Mülheim stehen rechtzeitig zur Preisverleihung auf der Sparliste der Stadt. Nachhaltig ist man in dieser Stadt nur in einem: Überzeugt von sich selbst .. (rb/MF)