Mülheim - Die Nachbarschaftsinitiative Mülheim-Nord hat sich innerhalb eines Jahres zu einer Kraft entwickelt, die spürbar vorwärts schiebt. Nun kündigt sie eine Kunstaktion an, die auf den Mütze-Park aufmerksam machen soll. Die Umgestaltung und Aufwertung des Mütze-Parks ist ein Schwerpunkt der aktuellen Nachbarschaftsarbeit. Am Mittwoch ist es soweit, hier die Ankündigung:
“Es geht um eine Kunstaktion. Ort dieser Kunstaktion ist der Bürgerpark Berlinerstraße »Mützepark«. Der Nachbarschaftstreff Köln-Mülheim-Nord hat sich zum Ziel gesetzt, diesen verwahrlosten Ort zu revitalisieren. Anlässlich eines Workshops zu diesem Thema wurde die Idee zu dieser Aktion im öffentlichen Raum geboren. Die Realisierung wurde möglich durch die Elisabeth-von-Thüringen Schule in Brühl Nord, die 160 ausrangierte Stühle zur Verfügung gestellt hat.
Den Transport hat die Sozialistische Selbsthilfe Mülheim, SSM, übernommnen. Viele haben geladen, getragen, ein erstes Arrangement getroffen. Ab Donnerstag, den 10.04., bis Donnerstag, den 24.04., stehen die Stühle auf dem Rasenplatz des »Mützeparks« für alle Stühlerücker bereit. Kommen Sie vorbei und rücken die Dinge zurecht: Bürgerpark neben der MüTZe, Berlinerstraße 77. Ausstellungseröffnung Mittwoch 09.04., 17.30 Uhr.