21.03.2008
Nachbarschaftstreffen Mülheim-Nord
Mülheim - Im Bereich Mülheim-Nord hat sich eine Nachbarschafts-Initiative gegründet, die mit etlichen interessanten Aktivitäten auf sich aufmerksam macht. So waren beim letzten Treffen im Januar Vertreter des Bürgervereins Dünnwald zu Gast, mit denen zusammen man am 16. Februar den afghanisch/ hinduistischen Tempel am Neurather Weg besuchte.

Die Initiative kümmert sich auch um die Verhältnisse an der Markgrafenstraße und versucht, mehr Transparenz in den Zeitplan für die geplanten Umbau zu bekommen. Ausserdem ist die ständige Vermüllung des Bereichs ein Ärgernis und wird von der Initiative angegangen.

Um etwas mehr Schwung in das Viertel zu bekommen, bereitet die Nachbarschaftsinitiative ein Strassenfest vor. Den Nachbarn im Viertel soll Gelegenheit gegeben werden, sich besser kennen zu lernen. Als Termin ist Samstag, der 17. Mai in der Planung. Die Gruppe trifft sich an jedem letzten Dienstag im Monat um 20 Uhr im Kulturbunker Mülheim. Neue und Neugierige sind herzlich willkommen. Protokolle und Termine können ím Internet nachgelesen werden, siehe Servicebox rechts. (rb/MF)