Ralph Giordano wettert zu Recht gegen deutsche Feigheit und türkische Arroganz .. (Bild MMH CC BY- SA3.0, Wikipedia)
16.03.2017
Offener Brief an Gerhard Schröder - Jahrestag

BRD - "Ich bin auch Euer Präsident!" - "Lernt Deutsch, aber bleibt, wer ihr seid!" - "Bildet einen Staat im Staat, aber nennt es nicht so". Diese Kriegserklärungen an die Integration (02.08. in Köln und 03.11. in Düsseldorf) feuerte Erdogan vor einer aufgeheizten Menge ab.

Der Mann, der am 17. März 2012 in Bochum den "Steiger Award für Toleranz, Menschlichkeit und das Zusammenwachsen Europas" bekommt. Derselbe Erdogan, der den Völkermord an den Armeniern 1915/16 leugnet und diese türkische Lebenslüge wie kein zweiter in unserer Zeit personifiziert.

Eben jenen Genozid, der unter Ihrer Kanzlerschaft zum erstenmal nach fast hundert Jahren am 22.02.05 vom Deutschen Bundestag anerkannt worden ist. "Toleranz und Menschlichkeit"? Ich protestiere gegen die Verleihung des "Steiger Award" an Erdogan, die nur ebenso verlogen sein kann, wie ihre Laudatio. (KStA, 16.03.12)