Cem Özdemir (Bild Cosimamz, CC BY-SA 2.5, Wikipedia)
25.01.2017
Türkische Völkermord-Leugner aktiv
Berlin - Der Bundesvorsitzende der Grünen, Cem Özdemir, wird in Berlin nach eigenen Angaben immer wieder von nationalistischen, türkischstämmigen Taxifahrern angefeindet und bedroht.

Grund der Anfeindungen sei unter anderem Özdemirs Unterstützung für die Armenien-Resolution des Bundestags, der das Vorgehen gegen die Armenier vor 100 Jahren im Osmanischen Reich als Völkermord eingestuft hatte. Alarmiert hat mich vor allem, dass es nicht nur mich betrifft.

Sondern auch andere Abgeordnete, türkischstämmige wie nicht türkischstämmige, oder Journalisten", zitiert das Blatt den Grünen-Chef. "Ich habe überhaupt kein Problem mit Meinungsäußerungen. Aber bei Bedrohungen, Beschimpfungen und Aggressionen ist Schluss." (Spiegel)
Kommentar von Rama Bahama am 25.01.2017

"Wir haben Gastarbeiter gerufen und Menschen sind gekommen." Was für ein schöner Satz. Dass etliche dieser Menschen stramme Nazis sind, will den Deutschen nicht in den Kopf. Nazis sind immer nur wir und Ausländer sind immer eine Bereicherung. So einfach ist die Welt aber nicht ..