Die Teilnehmer einer ADFC-Exkursion beratschlagen, wie es nun weitergeht. (Foto Brockmeier)
09.06.2023
Strunde-Radweg

Mülheim - Leise plätschernd und häufig unbemerkt schlängelt sich der Strunder Bach über 20 Kilometer durch Bergisch Gladbach, Dellbrück, Holweide und Buchheim bis nach Mülheim.

Nun rückt er verstärkt ins Blickfeld der Öffentlichkeit. Entlang der Strunde wurde ein durchgängiger Rad- und Fußweg von Mülheim bis zur Quelle in Herrenstrunden angelegt. Bei Das Bergische finden Sie eine Karte mit dem Streckenverlauf.

Die ist nützlich, denn es gibt unterwegs interessante Details zu sehen. Außerdem muss die Radwegführung ein paar Haken schlagen und wer da nicht aufpasst, lernt die Gegend schnell besser kennen .. (rb/MF)

Kommentar von Andrea Bernardy am 26.05.2019

Wir sind heute den Weg von Mülheim bis Bergisch Gladbach gefahren. Tolle Strecke! Danke für den Tipp :-)