Wandergruppe entlang des neugestalteten Wegs am Strunder Bach. Foto: Schäfer
17.05.2013
Der neue Strunde-Pfad
Dellbrück - Einen Testlauf vor der offiziellen Eröffnung des neugestalteten Rad- und Wanderwegs entlang des Strunder Bachs hat der Bürgerverein Dellbrück unternommen, geführt von Joachim Bauer vom städtischen Grünflächenamt.

An verschiedenen Stationen erläuterte Bauer, welche historischen oder landschaftlichen Besonderheiten den Weg säumen. Darüber hinaus legte er dar, welche Pläne seine Behörde nicht umsetzen konnte, oder welche Veränderungen er in Zukunft erhofft.

An der ehemaligen Baumwoll-Bleicherei z.B. wäre ein Weg entlang des Bachs bis zum Krankenhaus Holweide wünschenswert. Derzeit führt ein Umweg über die Kochwiesenstraße. Der 15 KM lange Rad- und Wanderweg wird am Samstag,1. Juni, eröffnet. (KStA)