Dellbrück - Die Stadt soll prüfen, ob auf der Mielenforster Straße im Abschnitt zwischen dem Thurner Hof und den Sportanlagen des TV Dellbrück eine Querungshilfe, besser noch ein Zebrastreifen, angelegt werden kann.
Das beschloss die Bezirksvertretung Mülheim auf ihrer letzten Sitzung. Mit einer solchen Einrichtung soll eine Lücke in diesem Abschnitt beim Rad- und Fußweg entlang des Strunder Bachs geschlossen werden.
Der als Kultur- und Erlebnispfad angelegte Weg führt vom Rhein in Mülheim in bis zur Quelle der Strunde in Bergisch Gladbach und verläuft parallel zum Bach. Die Strecke ist beliebt und wird in Wanderführern empfohlen. (KStA)
Bis zu dieser Stelle wird man auf dem Strunderadweg fürsorglich geführt und beschildert. Hier aber stellt sich Ratlosigkeit ein: Ähh, und wie jetzt weiter? Der vorbeibrausende Autofahrer hat für Zögernde eine klare Botschaft: "Du hast Zeit, ich nicht!" Da wäre ein Zebrastreifen eine vernünftige Lösung. Querungshilfen bieten nur dann Sicherheit, wenn kein Auto kommt. Und dann brauch' die nun wirklich keiner ..