05.04.2009
Gute Kunde von der Strunde

Mülheim - Auf der jüngsten Sitzung der Bezirksvertretung Mülheim stellte Ulf Kühler vom Stadtplanungsamt die nächsten Schritte zur Fertigstellung eines “grünen Wanderweges” entlang des Strunder Baches von Bergisch Gladbach bis zum Rhein vor. Viele reizvolle Streckenabschnitte existieren bereits und werden von den Anwohnern rege für Spaziergänge genutzt.

Bis 2010 sollen die Bereiche, die entweder noch nicht erschlossen oder in einem schlechten Zustand sind, fertig gestellt werden. Die Strunde soll aber nicht mehr unterirdisch vom Arnsberger Platz zum Rhein fliessen, sondern  vorher an geeigneter Stelle versickern. Darüber muss noch entschieden werden.

Die Stadt plant in den kommenden Monaten weitere Veranstaltungen wie Führungen, Radtouren und Vorträge, um den Bürgern den “Strunder Bach“ und andere “Regionale 2010”-Projekte näher zu bringen. (Kölnische Rundschau, Stadtteile, 02.04.09)