"Die nackte Wahrheit“ zum Auftakt der Intendanz Bachmann ist kein großer Wurf. (Bild KStA)
29.09.2013
Auftakt misslungen?
Mülheim - Ein Wunder sei das, sagte Stefan Bachmann vor der ersten Premiere. Ein Wunder, dass hier, im Carlswerk an der Schanzenstraße, in der Werkshalle, durch die vor ein paar Jahren noch Kabel geschleppt wurden, nun ein Theater entstanden sei.

Die Eröffnung ist auch der Beginn von Bachmanns Kölner Intendanz. Doch die erste Premiere hat er Rafael Sanchez überlassen. Der mit Michael Frayns "Der nackte Wahnsinn" einen Komödienklassiker inzeniert. Doch das Lachen verpufft in der großen Halle, dieser Auftakt ist leider misslungen. (KStA)

Kommentar: Jetzt, wo das Schauspiel bei uns in Mülheim "um die Ecke" ist, trifft uns ein Verriss gleich viel mehr als früher. Das zeigt die belebende Wirkung von Kultur durch ihre bloße Anwesenheit. Jetzt machen wir den nächsten Schritt und gehen auch in eine Vorstellung .. (rb/MF)