Beispiel E-Werk: "für" Mülheim oder nur "in" Mülheim?
17.12.2010
Raumschiff Schanzenstraße
Mülheim - Der SSM hat für seine Flash-Mob-Aktion wild plakatiert. Dabei hat Bernd Odenthal's Vermögens- Verwaltung auch ein paar geklebt bekommen. Er ist verärgert. Es sei den Plakatierern wohl egal, fremdes Eigentum zu beschädigen. So die Mail an SSM.

"Es wäre leicht, die Eigentümer anzusprechen und geeignete Stellen zu finden. Der Goodwill wäre da." Nun gibt es in Mülheim viele Leute, denen es an Existenziellem mangelt: Arbeit, Ausbildung, Einkommen, Wohnung. Denen ist die Verbesserung der Situation durch Mülheim 2020 wichtig.

Für sie klingen die Beschwerden aus dem Raumschiff Schanzenstraße eher  befremdlich. Aber genau das ist das Medienzentrum für viele Mülheimer noch: Fremdes Gelände. Man sollte sich zusammensetzen und gemeinsame Interessen ausloten. (rb/MF)