Bild BEOS
15.07.2009
Kupferhütte eröffnet
Mülheim - Nach nur 8-monatiger Bauzeit feierte die BEOS im Rahmen einer offiziellen Eröffnung gemeinsam mit 150 Gästen aus Politik, Wirtschaft, Medien und der Immobilienbranche die Eröffnung von zwei denkmalgeschützten Gebäuden, die zu hochwertigen Bürolofts umgewandelt wurden.

Bei herrlichem Sonnenschein wurden die Gäste zunächst zu einem Rundgang durch die beeindruckenden Räume eingeladen: Die Kupferhütte mit Ihren 3.950 m² aus dem Jahr 1893 war eines der ersten Gebäude am traditionellen Standort der ehemaligen Felten & Guillaume.

In Zusammenarbeit mit den Architekten ksg ist es hier gelungen, 6 moderne Lofteinheiten zwischen 380 und 1.220 m² in die drei aneinander gebauten Hallenschiffe zu implementieren. Dabei ist jede Einheit durch Einfügen einer neuen Ebene als zweigeschossige Maisonette ausgebildet, so dass jeder Mieter einen individuellen Eingang und eine eigene Adresse auf dem Gelände hat .. (PM BEOS)